Ballsport

Badminton

Spielt ihr gerne Federball? Die Badminton-Abteilung besteht seit 1995 und versteht sich als zwanglose Gruppe von Hobbysportlern, die den Sport als Freizeitvergnügen und zur Erhaltung der körperlichen Fitness betreiben. Badminton unter Wettbewerbsbedingungen oder als Leistungssport sind bei uns derzeit kein Thema. Das schauen wir uns lieber bei gelegentlichen Besuchen von Bundesligaspielen oder Ranglistenturnieren in unserer Region an. Doch das muss nicht immer so bleiben, denn bei entsprechendem Interesse aus den Reihen der Sportler hat der Sport-Club Glashütten seine Bereitschaft bekundet, eine Mannschaft zum regulären Spielbetrieb in einer geeigneten Liga anzumelden.

Ansprechpartner      Claudia Wehner-Geis, Sebastian Spahn

E-Mail                          badminton@scglashuetten.de

Basketball

Recht neu im Angebot ist Basketball. Mittwochs Abends trifft sich eine Gruppe in der Sporthalle, um dort gemeinsam Basketball zu spielen. Neulinge sind jederzeit herzlich willkommen.

Ansprechpartner      Johannes Glatz

E-Mail                         Basketball@scglashuetten.de

Telefon                      0172/4342825

Volleyball

Bagger, Pritschen oder gar einen Hechtbagger versuchen, das ist nicht die neue Anmache auf Mallorca! Hinter diesen Begriffen verbergen sich Schweiß und Spaß der Freizeit-Volleyballer des Sport-Club Glashütten. Seit mehr als zwölf Jahren treffensich regelmäßig am Montag Abend 12 bis 18 Frauen aus aller Herrenländer, um in der Turnhalle am Brünnchen ohne Punktrunde und Turnierstress ihrer Leidenschaft zu frönen. Als sich vor ca. 1 1/2 Jahren auch die ersten volleyballbegeisterten Männer in der Turnhalle trafen, wurde aus der anfänglichen Frauentruppe eine gemischte Freizeitgruppe, die mit viel Spaß und Enthusiasmus ihre Sportart ausübt.

Ansprechpartner       Antje Wüst

E-Mail                           Volleyball@scglashuetten.de

Telefon                        0160/2627177

Handball